Thallain

Aus Minecracy
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thallain
seit 21. April 2014
Spielwelt Welt 5
Flagge Thallain.png
Wappen Thallain.png
Wahlspruch: Moder Jord lever i Thallain

-Mutter Erde lebt, in Thallain-

Amtssprache Schwedisch, Gälisch
Projektinhaber und
Bürgermeister
15.png Skorn
Abkürzung THL
Lage Thallain.png
Thallain.jpg

Thallain ist eine idyllische Stadt mit mittelalterlichem Charme. Die Menschen in Thallain gehören zum nordischen Kulturkreis und auch wenn sie alle stolze und gläubige Christen sind, verehren sie ebenso Mutter Natur und die nordischen Gottheiten. Die Gebäude in Thallain sind meist klein und gemütlich. Die Stadt ist sehr grün gestaltet. Die Einwohner leben ihr Leben ruhig und gemächlich. Nur wenn in der großen Arena wieder einmal Wettkämpfe das Volk begeistern, kommt ab und an mal Unruhe in dem Städtchen auf. Die Arena, Draken Skål Arena oder auch einfach nur Skålen genannt ist ein weithin sichtbares Merkmal der Stadt.

Anreise

Die ungefähren Koordinaten der Stadt sind X=800 zu Z=-1140. Thallain ist erreichbar zu Fuß, zu Pferde (oder Mammut^^), von Nokholm oder Tyrmouth aus mit der Sinrod-Bahn. Thallain besitzt keinen Flughafen und derzeit auch kein Netherportal. Das Fliegen im Luftraum über Thallain per Flugzeug oder im Flymode ist gestattet. Landungen mit dem Flugzeug sind aber nicht gerne gesehen. Ohne Genehmigung abgestellte Flugzeuge werden beschlagnahmt.

Bauvorschriften

Die Gebäude in Thallain sollten nicht allzu groß sein und in einem passenden Baustil errichtet sein. Baumaterialien sind in der Regel jede Form von Stein, Eichen- und Tannenholz + -Stämmen, sowie weisser Wolle. Generell sollten Bauten jeglicher Art zuvor mit Skorn abgesprochen werden. Spieler, welche an Thallain im Sinne des Projektes mitbauen wollen sind jederzeit willkommen.

Heraldik - Flagge & Wappen

Drache und Kreuz symbolisieren die kulturelle Prägung der Bevölkerung als Teil des nordischen Kulturkreises und als gläubige Christen. Die Farbe Rot symbolisiert die Stadt Thallain, welche sich über die westlichen Sümpfe (blau) erhebt.

siehe auch:

Screenshots, die im Overviewer abrufbar sind

Thallain.jpg Skalen.jpg